Special Edition Retreats

SIZILIEN

7. - 14. Oktober 2017

 

 

 

 

Sizilien - Das ist noch viel mehr als nur das Land, wo die Zitronen blühen; es ist Sonne und Meer....& YOGA.Michaela Wittmann (Yoga Sensitive) nimmt dich mit auf eine Reise zum Herzschlag des Lebens ♥


SEI DABEI!


Einfach aussteigen aus dem Hamsterrad und neue Energie & Kraft tanken an einem wunderbaren Ort.
Im Hotel Kalura in Cefalú erwartet dich ein ganz besonderes Erlebnis. Genieße den Herzschlag des Lebens mit Yin & Yang Yoga und genieße das sizilianische Flair, Ruhe, Balance, Entspannung aber auch Kraft und Energie. Die leckere sizilianische Küche, sowie auf Wunsch gemeinsame Unternehmungen runden diese wundervolle Woche ab.
Ich freue mich den Sonnenschein mit euch verlängern zu dürfen verbunden mit wärmender-aktiven bis hin zu herzwärmender-regenerierender Yogapraxis. Meditation unter sizilianischem Flair.

      


Was erwartet dich?

Ying & Yang - Der Herzschlag des Lebens - Für das innere und äußere Wohlbefinden.

Yin und Yang – zwei aneinander bedingte Gegensätze. Sie sind keine unüberbrückbaren Gegensätze. Im Yin ist Yang enthalten und umgekehrt. Sie bedingen sich gegenseitig. Mal dominiert das eine, mal das andere, doch sollten beide immer in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.
Befinden sich beide Prinzipien im Gleichgewicht, können die Energien frei fließen – dies führt zu Ausgeglichenheit, Stabilität und Glück. Das Verständnis hierfür hilft einen Mittelweg zu finden, den Weg ins innere und äußere Wohlbefinden, der immer öfter im Herzschlag des Lebens verloren geht.

Yin & Yang im Yoga zum Ausdruck zu bringen und damit sein Leben/den Herzschlag des Lebens wieder in Einklang - das ist das was ich in dieser Woche zu meiner wundervollen Aufgabe gemacht habe. Ganz entspannt und auch individuell ohne starre Abläufe begleite ich euch auf diesem Weg. Umrahmt von Meditationen, Atemlenkungen und Entspannungstechniken, die deine Aufmerksamkeit zu dir selbst lenken, führe ich durch die Vinyasa/-, Faszien- und Yin Yoga Praxis. Mal mental und konzentriert, mal mit Spaß und Ausgelassenheit, gehen wir durch unterschiedlichste Flows und regenerierende Stunden.

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, indem sich Bewegung und Atmung fließend miteinander verbindet. Asanas (Körperübungen) werden zu immer neuen, kreativen Sequenzen zusammengefügt, um unterschiedliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu erzielen. Gleichzeitig werden Muskeln und Bänder gedehnt und gekräftigt, die Wirbelsäule bleibt beweglich. Diese Praxis wird nicht nur deine Kondition, deine Koordination sondern auch deine Balance kräftigen.
Kombiniert mit gezielten Faszien Yoga Sequenzen, die mit einer speziellen Drucktechnik, impulsgebender Atmung und spiraliger Dehnung ausgeführt werden, erleben wir eine gewisse Verspieltheit, ein Erforschen des Raumes um dich herum, um an die Tiefen unseres faszialen Gewebes zu gelangen und unsere Limitierungen zu erforschen. Der perfekte Gegenpol zur aktiven, verspielten und erforschenden Praxis ist „Loslassen in intensiver Dehnung“ - Yin Yoga.
Im Yin Yoga werden die ausschließlich am Boden praktizierten Haltungen (Asanas) besonders lange gehalten, was Körper und Geist in eine berauschende Stille führt und das ganze System sehr nachhaltig entspannt. Diese Praxis steht ganz im Zeichen der tiefen Entspannung und Regeneration. Yin Yoga ist der Königsweg zur tiefen Entspannung.
Eine weitere Perle der Tiefenentspannung ist Yoga Nidra. Nidra bedeutet Schlaf, deshalb wird Yoga Nidra übersetzt mit "der Schlaf des Yogis"Während man Yoga Nidra praktiziert, pendeln Körper und Geist zwischen Entspannung und Dämmerschlaf hin und her. Während der Körper in dieser speziellen Weise schläft, bleibt die innere Bewusstheit erhalten, was dazu führt, dass Sie während der Übung körperlich, mental und seelische Verspannungen lösen und Blockaden abbauen.

Alle diese wunderbaren Wege der Yogapraxis sind ein guter Weg, wieder in die Mitte zu finden. Vor allem rechtzeitig Ausgleich zu schaffen, sich erden, neue Kraft sammeln, um sich im meist „yang-bestimmten“ Alltag zu stabilisieren und zu festigen.

Denn im Herzschlag des Lebens finden wir uns oft im Hamsterrad wieder und keine Möglichkeit anzuhalten und auszusteigen.
An diesem wunderbaren Ort wirst du deinen Körper im Yin und Yang herausfordern, Limitierungen erfahren und annehmen lernen, dich physisch wie mental öffnen und gleichzeitig festigen. Einfach anhalten und aussteigen aus dem Hamsterrad, um wieder rechtzeitig neue Kraft zu sammeln.

Es gibt nichts Schöneres, als Menschen, die sich davon berühren lassen und dies als befreiend empfinden und glücklich sind.


Programm-Info unter:

http://www.indigourlaub.com/yogareisesizilienderherzschlagvonyinyang/

 

Preise und Verpflegung

Verpflegung:
Frühstück und 3-Gänge Menü am Abend

Preis:
Euro 1.090,00 pro Person im DZ ohne Meerblick
Euro 1.210,00 pro Person im EZ ohne Meerblick
Euro 1.230,00 pro Person im DZ mit Meerblick
Euro 1.350,00 pro Person im EZ mit Meerblick

Inklusivleistungen:
Übernachung mit Halbpension
Sammeltransfer ab/bis Flughafen Catania 2x samstags Yogaprogramm im Ausmaß von 2 x 2 Stunden von So. - Fr. Nutzung des Yogaraumes mit Equipment

Der Flug ist nicht inkludiert. Er kann in Eigenregie gebucht werden, wobei auf die Transferzeiten abgesprochen werden müssen. Oder Buchung direkt bei indigourlaub.com